Geballtes Wissen und Leidenschaft für alle grünen Tierthemen

Wir bei zoo.de sind ein buntes Team aus Hunde- und Katzeneltern die es sich zur Aufgabe gemacht haben mehr Transparenz in den Dschungel der nachhaltigen Haustierhaltung zu bringen.


Ergänzt wird unser Team durch Experten aus den Bereichen Gesundheit und Nachhaltigkeit. Neben der fachlichen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Produkten und Inhalten, stehen sie auch dir bei individuellen Fragen zur Verfügung. Auf den jeweiligen Seiten findest du die Kontaktmöglichkeiten.

DR. SIMON KIRCHLER

Simon hat sich mit Leidenschaft der Tiermedizin verschrieben. In seiner Tierklinik in Bozen behandelt er vor allem Notfälle, steht aber auch für Zweimeinungen bei Gesundheitsfragen parat.

Mehr über Simon
Yve Brüggemann

Yve studierte unter anderem Biologie und Tierpsychologie in Freiburg und in der Schweiz. Die leidenschaftliche Tierbesitzerin berät große und kleine Tierfreunde für ein wertschätzendes und naturgemäßes Zusammenleben. 

Mehr über Yve
Klaus Wagner

Klaus kennt als Greenologe und gelernter Tierernährer die Heimtierbranche in- und auswendig. Er steht uns für alle Fragen rund um die Nachhaltigkeitsbewertung zur Seite.

Mehr über Klaus
Katrin Knispel

Katrin ist Mentorin für unschlagbare Mensch-Katze-Teams. Ganz gleich, ob kleine Frage oder große Herausforderung, als erfahrene Tierpsychologin steht sie mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr über Katrin
Dr. Natalie Dillitzer

Bereits seit 2005 beschäftigt sich Natalie intensiv mit dem Thema Tierernährung und Diätetik. Neben zahlreichen Veröffentlichungen zu dem Thema, berät sie täglich große und kleine Problemfelle in Sachen Futter und Gesundheit.

Mehr über Natalie
Nina Rimbach

Nina beschäftigt sich schon viele Jahre intensiv mit dem Thema nachhaltiges Futter und Verpackung. Bei ihr laufen alle Fäden für die Plattform und Community zusammen. Hilfe bekommt sie von ihrer Hündin Nala und Katze Leonie.

Direkter Kontakt
Du?

Bist auch du Experte auf einem Gebiet rund um das Zusammenleben mit Hund und Katze? Unsere Community lebt vom Austausch. Melde dich gerne bei uns!

Kontakt

Kooperationspartner

Best Friends Foundation

Die gemeinnützige Organisation kümmert sich um Straßenhunde und -Katzen in Bulagrien rund um Varna. Sorgt für Futter, medizinische Versorgung und vermittelt bei Bedarf ins In- und Ausland.

Mehr erfahren

Deine Empfehlung?

Kennst auch du tolle Experten, oder Partner welche Lust haben sich an unserem projekt zu beteiligen? Schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis! über das unten stehende Kontaktformular.

👉 Kontakt aufnehmen