Deine Community rund um ein nachhaltiges Leben mit Hund und Katze

Dr. med vet Natalie Dillitzer

Bereits seit 2005 beschäftigt sich Natalie intensiv mit dem Thema Tierernährung und Diätetik. Neben zahlreichen Veröffentlichungen zu dem Thema, berät sie täglich große und kleine Problemfelle in Sachen Futter und Gesundheit.

Die Idee einer neutralen, objektiven und auf neuesten Erkenntnissen beruhenden Ernährungsberatung für Hunde- & Katzenbesitzer, entwickelte sich 2005. Zur damaligen Zeiten gab es kaum Anlaufstellen für Fragen rund um die Tierernährung, auf der anderen Seite aber großen Bedarf.

Da die Fütterung ein wesentlicher Bestandteil der Tiergesundheit darstellt und zudem Auswirkung auf das Verhalten eines Tieres haben kann, wagte ich den großen und wichtigen Schritt und gründete, neben meiner wissenschaftlichen Tätigkeit am Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik der Ludwig-Maximilian-Universität in München, eine reine tierärztliche Ernährungsberatung.

www.futtermedicus.de war geboren

Damals wie heute

Das Ziel meiner Ernährungsberatung ist dasselbe geblieben:

wissenschaftlich fundiert

kompetent

individuell

frei von Fütterungsideologien

Mein Team und ich gehen dabei stets auf die speziellen Bedürfnisse der Hunde und Katzen, sowie auf die ihrer Besitzer ein. 

3 Fragen an die Expertin:

Warum brennst du für das Thema Ernährung von Hunden und Katzen?

Für mich ist Ernährung die Basis für meine Gesundheit und damit die Basis für meine Tiere. Das will ich den Tierbesitzern ebenfalls vermitteln.

Was war dein bisheriges Highlight in deinem Spezialgebiet?

Gerade wenn Magen- und Darm-Patienten durch eine Ernärhunsgumstellung sympthomfrei werden und Tier sowie Halter endlich ein beschwerdefreies Leben genießen können, freue ich mich immer sehr darüber.

Was machst du in deiner Freizeit um dich zu erholen?

Ich gehe gerne E-Bike fahren in der Natur und baue gerne Legowelten :)

Dr. med vet Natalie Dillitzer:

"Wen einmal Tiere durchs Leben begleitet haben, der kann es sich gar nicht mehr ohne vorstellen. So spielten unsere Vierbeiner bereits vor der Gründung eine ganz entscheidende Rolle und haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Aktuell leben in meiner Familie fünf Katzen und ein Hund, die als tierische Besucher im Büro auch meinen MitarbeiterInnen viel Freude schenken."

Berufliche Stationen

2001-2004 Doktorarbeit "Zur Analytik von Lipiden im Hunde- und Katzenserum nach Fütterung ungesättigter Fettsäuren"

2003-2005 Weiterbildung "Ernährungsberatung für Kleintiere" Anerkennung durch die bayrische Tierärztekammer 

2003-2008 Weiterbildung zur Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik

2004-2009 Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Tierernährung und Diätetik der LMU München

2006 Gründung einer eigenen Ernährungsberatungspraxis

seit 2007 Entwicklung on verschiedenen Eigenprodukten für die Koch- oder Rohfütterung bei Hunden und Katzen

2009 Buch-Veröffentlichung "Ernährungsberatung in der Kleintierpraxis"

2011 Überarbeitung der 2. Auflage

2014 Buch-Veröffentlichung:
- Barf für Katzen, GU-Verlag
- BARF so gelingt der Einstieg

Ernährungsberatung für Problemfellchen benötigt?

Frei von Ideologien, sondern stets auf die Gesundheit und das Wohl von Tier und Halter bedacht, berät dich das Team von Natalie individuell zu allen Themen rund um die Fütterung deines Lieblings. Egal ob Allergie, Krankheit, oder einfache Ernährungsumstellung.

Zur Ernährungsberatung bei Futtermedicus

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods