Die Erbse - das keine grüne Powergemüse findet sich bei uns von Juni bis September im heimischen Anbau.
Der Mangold - ab März sprießen seine ersten Köpfe aus der Erde. Juni, Juli, August und September ist Hochsaison.
Der Endiviensalat - Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober und November - frisch und aus Deutschland, so taugt uns das!
Die Erdbeere - Von April bis September kannst du dein Hündchen dabei ertappen, wie er sich genüsslich dieses süße Früchtchen aus dem Garten stibitzt.
Der Blumenkohl - er erobert den Mai bis Spätherbst für sich. Bis in den Oktober, November hinein ist er am frischesten und dein Haustier profitiert von seinen Nährstoffen.
Die Kartoffel - Das gesamte Jahr ist sie erhältlich. Hauptsaison hat sie allerdings von April bis September. Im Februar greife guten Gewissens auf regionale Lagerware zurück.
Die Kirsche - Ein richtiges Sommerfrüchtchen! Pflücke sie dir von Juni bis August frisch vom Baum und denk daran: "sharing is caring".
Die Johannisbeere - Im Juni, Juli und August ist sie ein Muss.
Der Wirsing - Seine Hauptanbauzeit ist von Juni bis Februar, von März bis Mai hat er Nebensaison. Pimpe den Napf deines Lieblinges also gerne ganzjährig immer mal wieder damit auf.
Die Zucchini - Ihre Hauptsaison reicht von Juni bis in den September. In dieser zeit bekommst du sie aus regionalem Anbau.
Die Gurke - Von Mai bis September versorgt sie deinen Vierbeiner mit einer extra Portion Wasser. Besonders für trinkfaule Hunde eine optimale Ergänzung im Sommer.
Die Heidelbeere - Ende Juni, Juli, August und September stehen ganz im Namen dieser blauen Frucht.