Reklamation oder Retoure melden?
Oh nein, wenn du hier gelandet bist lief wohl etwas schief! 😔
Keine Sorge, wir finden gemeinsam eine Lösung. Fülle einfach das Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, lade uns bei defekter oder beschädigter Ware unbedingt ein Bild der Beschädigung hoch, bevor du etwas entsorgst.
⁉️FAQ zu Retouren oder Reklamationen
Falls ein Artikel defekt oder fehlerhaft ist, fülle bitte unser Reklamationsformular aus. Wir prüfen dein Anliegen schnellstmöglich und melden uns bei dir.
Du kannst eine Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware melden. Bei versteckten Mängeln hast du natürlich länger Zeit.
Wir prüfen dein Anliegen und informieren dich per Mail oder telefonisch über die nächsten Schritte – ob Ersatz, Reparatur oder Erstattung. In der Regel benötigen wir 2-3 Werktage um den Fall entsprechend zu bearbeiten.
In manchen Fällen ja. Wir teilen dir mit, ob eine Rücksendung nötig ist und senden dir ggf. ein Retourenlabel.
Wenn es sich um eine berechtigte Reklamation handelt, übernehmen natürlich wir die Rücksendekosten. Bei normalen Retouren innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen fallen 5,99€ für das Retourenlabel die Prüfung und Rückabwicklung an.
Nein, bitte melde deine Reklamation immer vorher an, damit wir sie schnell und unkompliziert bearbeiten können.
Wir bemühen uns, dein Anliegen innerhalb von 2–3 Werktagen zu klären. In Einzelfällen kann es etwas länger dauern.
Ja! Du hast 14 Tage Widerrufsrecht, falls der Artikel unbenutzt und originalverpackt ist. Nutze dazu unser Formular.
Nach erfolgreicher Rücksendung erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 15 Werktagen auf deine ursprüngliche Zahlungsart.
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter! Schreibe uns eine E-Mail an shop@zoo.de, oder rufe uns Mo–Fr von 10:00–15:30 Uhr an: +49 621 876 07 990.