Ein Blog-Artikel mit dem Titel Waage 24.09.-23.10. auf zoo.de , der Community rund um nachhaltiges Hundefutter und nachhaltiges Katzenfutter. Finde bei zoo.de auch Hundeerziehung Tipps sowie Hundefutter Tipps

Waage 24.09.-23.10.

🐶♎️🐶

Der Waage-Hund

Raus in den Garten oder doch lieber drinnen bleiben? Was denn nun rein oder raus fragst du dich? Ein wenig verwirrend ist dieses hin und her schon für seine Menschen, denn dein Waage-Hund hat es manchmal schwer sich zu entscheiden.

Dahinter steht der Wunsch, immer das Richtige zu tun. Da ist es gut für ihn, wenn er Menschen hat, die ihn gut führen können. Dein Waage-Hund liebt dich dafür, dass du ihm die Qual der Wahl abnimmst. Er ist sehr klug und versteht schnell was gut für ihn ist. Die Belohnung für braves Beifuß gehen hat er sich verdient, und dass weiß er auch ganz genau! Konflikten mit Artgenossen versucht er aus dem Weg zu gehen. Allerdings könnte es sein, dass er sich einmischt wenn jemandem Unrecht geschieht. Dann zeigt er Zähne und stürmt mit vollem Körpereinsatz auf den ‚Feind’.

Gestalte deinem Liebling ein kuscheliges Körbchen - doch bitte sauber und gepflegt. Dein Waage-Hund ist ein Ästhet! Wenn es müffelt wird er die Nase rümpfen und sich stattdessen auf die Couch oder gleich in dein Bett begeben. Fellpflege ist das A und O und wenn du schon immer einen Hund haben wolltest, bei dem du dich in Sachen Accessoires so richtig ausleben kannst – dann ist dein Waage-Hund perfekt dafür. Diese Hunde sind sehr klug und benötigen viele Anregungen, beispielsweise Geschicklichkeitsspiele. Fordere ihn so richtig! Das liebt er. Tust du nichts kann es sein, dass er ein kleiner Faulpelz wird - inklusive dem Übergewicht als Folge davon.

 

🐱♎️🐱

Die Waage-Katze

Das Waage-Kätzchen ist zwar ein ganz besonders verschmuster und liebenswerter Zeitgenosse, aber eins mag dieses Tierchen gar nicht: die Langeweile. Wie alle im Luftzeichen geborenen Menschen und Tiere braucht dein Waage-Kätzchen die Abwechslung wie die Luft zum Leben. Von Eintönigkeit hält sie nicht viel, spielen ja, aber bitte nicht jeden Tag immer nur mit derselben Stoffmaus.

Wenn eine Waage-Katze auf Freigang nach draußen schon verzichten muss, wird sie als reiner Stubentiger nur dann glücklich, wenn du ihr viel Zeit widmest, eine Extraportion an Aufmerksamkeit schenkst und sie nicht zu viel allein lässt.

Ob in ihrem Zuhause Harmonie herrscht oder Herrchen und Frauchen im Clinch liegen, das spürt die Waage-Katze mit ihren feinen Sinnen sofort. Aus einer Umgebung, in der Streit und laute Töne an der Tagesordnung sind, wird sie sehr wahrscheinlich bei der nächstbesten Gelegenheit die Flucht ergreifen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

 

Na entdeckst du dein Tier wieder?
Dann lasse einen Kommentar da👇

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

Nachhaltiges Lieblingsfutter für dein Tier