Ein Blog-Artikel mit dem Titel Jungfrau 24.08.-23.09. auf zoo.de , der Community rund um nachhaltiges Hundefutter und nachhaltiges Katzenfutter. Finde bei zoo.de auch Hundeerziehung Tipps sowie Hundefutter Tipps

Jungfrau 24.08.-23.09.

🐶♍️🐶

Der Jungfrau-Hund

Mir entgeht nichts! So könnte man mit drei Worten einen typischen Jungfrau-Hund beschreiben. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass er sich dir – und prinzipiell seinem gesamten Menschenrudel – sehr gut anpassen kann.

Dazu gehören und seinen Platz im Leben dieser Rudelfamilie zu halten bedeutet ihm sehr viel. Dafür wird der Jungfrau-Hund seine eigenen Bedürfnisse klein halten. Er schätzt es, wenn sein Hundeleben mit klaren überschaubaren Regeln abläuft.

Ungewöhnlich für einen Hund ja, aber dein Jungfrau-Hund schätzt die Reinlichkeit. Schlammpfützen - nein Danke! Dafür einen sauberen Fressnapft der nach dem Essen blitzeblank hinterlassen wird. Dein Jungfrau-Hund betet dich an. Er wird unermüdlich für dich arbeiten, solange du ihn nicht bremst, und alles tun um es dir recht zu machen. Ein Jungfrau-Hund wehrt sich nicht gegen Anweisungen und Befehle – er braucht sie sogar zu seinem Lebensglück. Dennoch hat er eine eigene Meinung. Er liebt den Gleichklang so sehr, dass er sich (fast) immer anzupassen weiß.

Dein harmonischer Fellfreund kann jedoch sonderbare Marotten entwickeln, indem er etwa Stühle verrückt, Bücherborde abräumt, Brillen oder andere Gegenstände versteckt. Vermutlich wollte er nur für Ordnung sorgen. Ganz sicher sogar. Bringe ihm lieber rechtzeitig bei, dir die Puschen oder die Zeitung zu holen. Das wird er mögen und dann hat er eine wichtige Aufgabe. Entscheidend für ein harmonisches Zusammenleben wäre ihm rechtzeitig mit Aufgaben zu betrauen und viel Anerkennung und Lob auszusprechen.

 

🐱♍️🐱

Die Jungfrau-Katze

Auf neue Situationen und auf neue Menschen reagiert deine Jungfrau-Katze zunächst einmal zurückhaltend, aber völlig ruhig und gelassen.

Sie schließt nicht sofort mit jedem einfach mal Freundschaft, sondern das braucht seine Zeit. Wer aber das Herz einer Jungfrau-Katze gewonnen hat, wird schnell feststellen, dass sie vor allem eins ist: lieb!

Sie stellt keine großen Ansprüche und ist mit den Bedingungen zufrieden, die sie vorfindet. Dass ihr allerdings stets eine penibel saubere Katzentoilette zur Verfügung steht, darauf legt sie großen Wert. Ein beschmutztes Örtchen aufsuchen zu müssen, wäre für sie der blanke Horror. Katzen sind ja bekanntlich ohnehin sehr reinliche Tiere, die Jungfrau-Katze setzt da aber allen voran noch einmal eins drauf. Ihrer Fellpflege kommt sie nicht nur gewissenhaft nach, sondern praktiziert diese mit voller Hingabe so oft es nur geht.

 

Na entdeckst du dein Tier wieder?
Dann lasse einen Kommentar da👇

← Älterer Post Neuerer Post →

Nachhaltiges Lieblingsfutter für dein Tier