Ein Blog-Artikel mit dem Titel Steinbock 22.12.-20.01. auf zoo.de , der Community rund um nachhaltiges Hundefutter und nachhaltiges Katzenfutter. Finde bei zoo.de auch Hundeerziehung Tipps sowie Hundefutter Tipps

Steinbock 22.12.-20.01.

🐶♑️🐶

Der Steinbock-Hund

Pflichtbewusstsein lautet die Devise. Dein Steinbock-Hund wird sich verantwortlich fühlen, Heim und Haus zu hüten wie seinen Augapfel.

Er ist der geborene Sheriff. Mit großen Ohren lauscht er dem Klang von Stimmen und nimmt jeden Schritt deiner Besucher wahr. Schlampige, undisziplinierte Menschen mag er nicht. Er schätzt klare Regeln und ist damit dein perfect Buddy beim Hundesport. Mit Lob lässt du sein großes Hundeherz höher schlagen.

Dein Steinbock-Hund ist zäh und ausdauernd, er hält auch langes Training gut aus und möchte nicht als Stümper wahrgenommen werden. Gib Acht auf ihn und sorge für ausreichend Pausen, damit er es nicht übertreibt. Deinem aufmerksamen Begleiter entgeht nichts. Stetig hat er alles und jedem im Blick und seine Lauscher ganz weit aufgestellt.

Ansonsten ist der Steinbock-Hund doch eher von reservierter Natur. Temperamentausbrüche lehnt er als unfein ab. Bringe ihm bei was Spaß und Freude bedeutet. Tobe mit ihm durch Wiesen, Wälder und Felder und du wirst sehen wie seine Augen strahlen und vielleicht huscht ihm sogar ein sanftes Lächeln über die Lippen.

 

🐱♑️🐱
Die Steinbock-Katze

Die etwas ernst und zurückhaltend wirkende Steinbock-Katze lässt sich nicht gern stören. Sie mag es überhaupt nicht, wenn Unruhe in ihrer Umgebung herrscht oder unvorhergesehene Ereignisse ihr Leben durcheinander bringen.

Auf die Zuneigung und Streicheleinheiten ihrer Menschen legt sie zwar großen Wert, aber auf aufgedrängte Liebesbeweise oder gar Herumtragen kann sie gut verzichten. Sie reagiert empfindlich und ziemlich aufgebracht und kratzbürstig, wenn man ihr just in einem Moment zu nahe kommt, an dem sie es nun gerade gar nicht mag und lieber nicht gestört werden möchte. Wenn du bereits bist das zu respektieren, wirst du die etwas unnahbare, aber doch äußerst liebenswerte und ganz besondere Art einer Steinbock-Katze sehr zu schätzen wissen und viel Freude mit ihr haben.

 

Na entdeckst du dein Tier wieder?
Dann lasse einen Kommentar da👇

← Älterer Post

Nachhaltiges Lieblingsfutter für dein Tier