Ein Blog-Artikel mit dem Titel Skorpion 24.10.-22.11. auf zoo.de , der Community rund um nachhaltiges Hundefutter und nachhaltiges Katzenfutter. Finde bei zoo.de auch Hundeerziehung Tipps sowie Hundefutter Tipps

Skorpion 24.10.-22.11.

🐶♏️🐶

Der Skorpion-Hund

Wer mit einem Skorpion-Hund zusammen lebt, muss sich im Klaren sein, dass er einen Hund hat, der sich freiwillig nicht in Karten schauen lässt. Er trägt eine Tarnkappe oder anders ausgedrückt er ist ein echtes Pokerface der uns oft ratlos zurück lässt. Du wirst nie genau wissen, worum es deinem Liebling eigentlich geht.

Der Grund: Dein Skorpion-Hund möchte gern die Kontrolle behalten und bevor er sich mit Leckerlies steuern lässt, verschmäht er sie. Lieber hungert er als nach deiner Nase zu tanzen. Seine Autorität beweist er meist auch dadurch, dass er das Heim voll in Besitz nimmt. So kann es passieren, dass er seinen Menschen vom Chefsessel vertreibt, weil er den Platz haben will. Eine gute Erziehung hilft gegenseitiges Vertrauen zu schaffen und  macht euch zu einem echten Team. 

Der Skorpion-Hund ist äußerst loyal und liebt seine Vertrauten heiß und innig. Dabei reagiert er durchaus mit Eifersucht, wenn du dich anderen Hunden zuwendest. Behalte deinen Skorpion-Hund immer im Auge, vergesse niemals ihn zu loben, aber auch nicht ihm zu zeigen, wo seine Grenzen sind. Ich glaube, mit einem Skorpion-Hund kann man die intensivste Hunde-Freundschaft überhaupt erleben. Empathie und Feinfühligkeit zählen ebenso zu seinen Stärken wie Ehrgeiz und Loyalität. Dein perfekter Seelentröster.

 

🐱♏️🐱

Die Skorpion-Katze

Deine Skorpion-Katze wird immer die geheimnisvolle Sphinx bleiben und an ihrer wilden und animalischen Ausstrahlung festhalten, egal wie domestiziert und zahm sie auch sein mag.

Ihren Stolz und eine gewisse Unnahbarkeit wird sie sich immer vorbehalten, auch wenn die Bindung an ihre Menschen und ihr Zuhause noch so groß sein sollte. Wenn du dir eine Skorpion- Katze ins Haus holst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass diese ihren Freiraum braucht und ihre Unabhängigkeit niemals einfach so aufgeben wird.

Für die reine Wohnungshaltung ist eine im Sternzeichen Skorpion geborene Katze von Natur aus eher ungeeignet. Es entspricht nicht ihrer Art, den Menschen zum Mittelpunkt ihres Lebens zu erklären und sich damit dann zufrieden zu geben. Mit ihrer natürlichen und angeborenen Wildheit ist Freigang für die Skorpion-Katze ein Bedürfnis, auf das sie nicht verzichten möchte. Würde man aber genau das von ihr verlangen, könnte es mit einem harmonischen Zusammenleben schwierig werden.

 

Na entdeckst du dein Tier wieder?
Dann lasse einen Kommentar da👇

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

Nachhaltiges Lieblingsfutter für dein Tier