Deine Community rund um ein nachhaltiges Leben mit Hund und Katze

Löwe 23.07.-23.08.

🐶♌️🐶

Der Löwe-Hund

Ihn kann man schlicht und einfach als König unter den Hunden bezeichnen. Er kam, sah und siegte.

Hunde, die unter diesem Zeichen geboren wurden, verstehen es bestens, unumwunden zu herrschen, und erwarten zudem, dass man ihre Eigenheiten auch respektiert.

Sein Heim betrachtet dein Löwen-Hund vom Keller bis unters Dach als sein Reich über das er selbstverständlich herrscht. Wenn er in der Mitte deines Bettes thront, bemühe dich nicht, ihm eine Standpauke zu halten. Er wird dir einen Blick zuwerfen a la „Es ist mein Anspruch, genau auf diesem Platz zu hocken. Lass mich!“

Um seine herrschende Position nicht aufgeben zu müssen, schreckt dein kleiner großer König vor nichts zurück. Wenn es sein muss, wird er den Kranken spielen und zwar so echt, dass sie niemals vermuten, dass hier eine perfekte Inszenierung stattfindet. Er beherrscht also oftmals auch die Kunst des Schauspielens.

Eines steht aber fest: Als Besitzer eines Löwen-Hundes kannst du dich über den besten Leibwächter freuen den es gibt. Ehe er zulässt, dass „seine“ Menschen jemand angreift, lässt er sich lieber selbst in Stücke reißen. Naja und weil er so gern im Mittelpunkt steht mag er es auch sich auf Ausstellungen zu präsentieren. „Schaut nur, ICH zeige euch meine ganze Pracht.“

Erziehung geht nur über echte und aufrichtige Liebe, also viel Lob und Anerkennung, nur dann folgt dir dein loyaler Liebling mit stolzer Brust.

 

🐱♌️🐱

Die Löwe-Katze

Die selbstbewusste Löwe-Katze steht gern im Mittelpunkt. Sie weiß sich in Szene zu setzen und hat ihren eigenen Dickkopf. Genau den setzt sie auch durch.

Wenn sie etwas nicht will, dann will sie das nicht und wird sich niemals freiwillig auf etwas einlassen, was ihr nicht gefällt. Deine Löwe-Katze ist der Chef oder die Chefin im Haus. Herrchen und Frauchen haben zu sputen und das tun sie meistens auch, denn die Löwe-Katze erzieht sich ihre Menschen genau so wie sie sie haben möchte, niemals ist das umgekehrt. Na, ertappt? Eine Löwe-Katze beansprucht die vollkommene Zuwendung für sich allein und zieht es deshalb vor, als Einzeltier gehalten zu werden. Konkurrenz geht ihr gewaltig gegen den Strich und mit anderen Katzen kommt sie deshalb nicht immer problemlos aus.

Wer den Stolz und die Besonderheit einer Löwe-Katze respektiert und nicht versucht, ihr seinen Willen aufzwingen zu wollen, der wird einen wundervollen und liebenswerten Hausgenossen haben, dessen Schönheit und Erhabenheit seines gleichen sucht.

 

Na entdeckst du dein Tier wieder?
Dann lasse einen Kommentar da👇

← Älterer Post Neuerer Post →

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods