Ein Blog-Artikel mit dem Titel Stier 21.04.-20.05. auf zoo.de , der Community rund um nachhaltiges Hundefutter und nachhaltiges Katzenfutter. Finde bei zoo.de auch Hundeerziehung Tipps sowie Hundefutter Tipps

Stier 21.04.-20.05.

🐶♉️🐶

Der Stier-Hund

Das Zeichen des „Stiers“ ist ein erdgebundenes Zeichen. Ebenso erdgebunden ist dein Stier-Hund. Mit seinem charmanten Wesen wickelt er die Menschen um die Pfötchen. Allerdings brauchst du viel Geduld mit ihm, schnelle Reaktionen passen nicht zu diesem Genießer-Typ. Hundesport dürfte deinem Stier-Hund nicht so liegen, frei nach dem Motto: wozu unnötig Energie verplempern?

Ein wahrer Genuss Hund ist er, der für leckere Schmankerl fast alles tut. Also Vorsicht, sonst ist hin und wieder eine Diät angesagt. Er ist so standfest, dass er manchmal als stur bezeichnet wird. Doch wer seine Belohnungen richtig einsetzt, schafft es auch seinen Stier-Hund in Bewegung zu bringen. Doch bedenke, er liebt seine festen Rituale, von denen er nur ungern abrücken möchte.

Hast du einen Garten, gebe ein wenig Acht auf deine Blümchen. Dein Stier-Hund wird es lieben diese samt Wurzel auszubuddeln. Ist halt so seine Natur, diese Erdverbundenheit. Eines verkraftet er nur schwer: die Trennung von seinem Rudel. Hat er sich einmal verliebt, reagiert er wie es seinem Naturell entspricht. Er ist überaus hartnäckig im Erobern und ist er erst einmal am Ziel, wird er dir nicht mehr von der Seite weichen.

Dein Stier-Hund ist wirklich eine treue Seele. Wenn ihr so einen Stier-Hund habt, gebt ihm durch Eure Beständigkeit und Liebe alles zurück. Er hat es verdient! Nun, auch ein Stier-Hund kann mal laut werden. Das kommt zwar selten vor, doch wenn, dann rumpelt es gewaltig. Damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt, kannst du ihn als Helfer im Haus trainieren. Puschen bringen, Zeitung holen, lass dir was einfallen. 

 

🐱♉️🐱

Die Stier-Katze

Die im Zeichen Stier geborene Katze gehört in der Regel zu den ruhigeren Vertretern ihrer Zunft, ist sehr häuslich und damit wohl die geborene Stubenkatze. Wenn sie keine Möglichkeit zum Freigang hat, dann wird sie sich problemlos damit abfinden und es sich einfach auf einem kuscheligen Plätzchen auf der Fensterbank gemütlich machen.

Kann die Stier-Katze aus dem Fenster schauen und beobachten, dann wird sie das sehr mögen. Sie möchte sich bedingungslos auf ihre Menschen verlassen können und bevorzugt einen geregelten Tagesablauf. In chaotischen Verhältnissen fühlt sich deine Stier-Katze nicht wohl und wäre kreuzunglücklich.

Ihre Katzenmahlzeiten möchte sie genießen und zwar in aller Ruhe und möglichst immer zur gleichen Zeit. Ein Wildfang ist eine Stier-Katze sicherlich nicht, eher das Gegenteil. Sie strahlt Ruhe aus und überträgt diese auch auf ihr Umfeld. Wenn du auf der Suche nach einem gemütlichen und pflegeleichten Hausgenossen ist, kannst du mit einer Stier-Katze durchaus das große Los ziehen.

 

Na entdeckst du dein Tier wieder?
Dann lasse einen Kommentar da👇

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

Nachhaltiges Lieblingsfutter für dein Tier