Deine Community rund um ein nachhaltiges Leben mit Hund und Katze

vetevo - tierisch gut versorgt

In unserem hauseigenen Labor analysieren wir täglich hunderte Proben von Hunden, Pferden & Katzen auf Würmer, Allergien sowie Erbkrankheiten & Rassebestimmung - für ein nachhaltig gesundes Leben für Tier & Mensch.

VETEVO BEGANN 2014

auf dem Hof von Mareiles Eltern...

…und wurde nicht nur aus einer Idee geboren - sondern aus einem Bedürfnis. 

Mareile Wölwer und Dr. Felix Röllecke, die Gründer von vetevo, haben sich im Studium kennengelernt und sofort optimal ergänzt - da Mareile mit Hund und Pferd auf dem landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern aufgewachsen ist, weiß sie, was es heißt, sich um Tiere zu kümmern. Felix ist unser Mann für Produkte und Prozesse. Laut ihm geht es immer noch ein bisschen besser. 

Mareile

"Nach Beginn meines Studiums hatte ich weniger Zeit, mich um das Gesundheitsmanagement unserer Tiere zu kümmern. Viele Themen rund um unsere Pferde und unseren Hund empfand ich als äußerst kompliziert und nicht zeitgemäß. Also begann ich daran zu arbeiten, diese Prozesse unkomplizierter zu gestalten.


Neben meinem BWL-Studium habe ich zusätzlich Praktika bei diversen Tierärzten gemacht und war überrascht, wie unmodern und zeitraubend viele Prozesse auf Tierbesitzer- aber auch Tierarzt-Seite ablaufen. Also knöpfte ich mir zum Start eines der am häufigsten vorkommenden Themen vor, nämlich alles rund um das Entwurmungsmanagement und die Labordiagnostik.


So ist die vetevo GmbH entstanden, welche Felix und ich im Dezember 2016 in Berlin gegründet haben."

Kurze Zeit später eröffnete bereits unser eigenes und deutschlandweit größtes Labor für Veterinärparasitologie, in dem wir mittlerweile bis zu 800 Analysen pro Tag durchführen können. Ganz nach unserem Firmenmotto “Erst testen. Dann handeln.” tragen wir somit effektiv zu einer gesünderen Wurmvorsorge bei Hund, Katze und Pferd bei.

Wir sind da, klären auf und unterstützen - genau dann, wenn ihr uns braucht!

Unsere Vision:

Ein glückliches und vor allem gesundes Leben für jeden Hund, jedes Pferd und jede Katze!

Wir gestalten Tiergesundheit einfach & verständlich. Durch unsere Arbeit tragen wir dazu bei, dass relevante Gesundheitsthemen unkompliziert und transparent gelöst werden können.


Unsere Mission verfolgen wir zielgerichtet und leidenschaftlich. Weil uns Tiergesundheit am Herzen liegt, denken wir das Thema vollkommen neu: Ganzheitlich, modern & wissenschaftlich fundiert!

Unkompliziert

Tierbesitzer bestellen sich online das Testkit nach Hause, sammeln die Proben, werfen die Probenbox kostenfrei in den nächsten Briefkasten & erhalten die Ergebnisse direkt per App.

Verständlich

Die Befunde sind übersichtlich & geben klare Handlungsempfehlungen ohne Kauderwelsch. 

Zuverlässig

Das rund 40-köpfige Team aus Biologen, Tierärzten und weiteren Mitarbeitern stellt mithilfe fortschrittlichster Verfahren nach weltweitem Labor-Qualitätsstandard DIN EN ISO/IEC 17025 schnelle & präzise Ergebnisse sicher.

Unser Nachhaltigkeitsengagement:

Verringerter Medikamenteneinsatz

Wurmkuren: So wenig wie möglich, so oft wie nötig.
Durch unsere Wurmtests vermeiden wir die Bildung von Arzneimittel-Resistenzen und tragen so zu einem gesünderen Lebensstil für Tiere bei.

Wertschöpfungskette in Deutschland

Von der Herstellung der Testboxen mit FSC-zertifizierten Papier, über die Konfektionierung und Logistik in Berlin bis hin zu unserem eigenen Labor in Teltow halten wir die Transportwege so kurz wie möglich.

Digitalisierung

Dank unserer eigens entwickelten Laborsoftware und vetevo Kunden-App arbeiten wir von der Bestellung der Probenbox bis zur Übermittlung der Ergebnisse an den Tierbesitzer komplett digital, wodurch wir jede Menge Papier einsparen.

Diversität & Gleichberechtigung

Unser Team ist divers aufgestellt, was die Geschlechterverhältnisse und die Nationalitäten angeht. Eines haben wir jedoch alle gemeinsam: Die Liebe zu Tieren!

Nächste Schritte

Wir arbeiten täglich daran, mehr und mehr Themen für Tierbesitzer transparent und unkompliziert zu lösen.


Die Frage, die uns ständig umtreibt: Wie schaffen wir einen noch besseren Zugang zur Tiergesundheit und gestalten komplexe Themen für unsere Kunden einfach zugänglich und verständlich?

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods