Deine Community rund um ein nachhaltiges Leben mit Hund und Katze

Josera

Josera bedeutet Leidenschaft – für unsere Hunde und Katzen, Super Premium Qualität aus Deutschland und für nachhaltige Lösungen.

Als Spezialist für Tiernahrung haben wir über 80 Jahre Erfahrung...

… und die setzen wir heute für die Entwicklung von Hunde- und Katzenfutter ein, das nicht nur supergut schmeckt, sondern außerdem klimaneutral produziert wird!

Seit damals vor über 80 Jahren haben wir uns von einem Kleinbetrieb für Mineralfutter zu einem weltweit bekannten Tierfutterhersteller entwickelt – und diese Reise ist noch lange nicht abgeschlossen. Seit 2020 ist die gesamte Produktion unserer schmackhaften und verträglichen Rezepturen klimaneutral. Und das natürlich bei gleichbleibend hoher Qualität – die wir in unserem akkreditierten Labor stetig überprüfen.

STEPHAN HOOSE GESCHÄFTSFÜHRER JOSERA PETFOOD

JOSERA - petfood with passion!

„Was uns antreibt, ist die Leidenschaft für das womöglich weltbeste Heimtierfutter. Wir wollen für jeden Hund und jede Katze die passende Lösung liefern – Nachhaltigkeit ist für uns dabei eine Lebenseinstellung. Was unser Team ausmacht, ist echtes Herzblut, für unsere Tiere, bestes Futter und unsere Umwelt.“

Unser Versprechen

✔️ Qualität aus Deutschland

✔️ Kein Zusatz von Farb- Aroma- und Konservierungsstoffen

✔️ Keine Tierversuche

✔️ Kontinuierliche Qualitätskontrollen im eignen Labor

✔️ 100% klimaneutrale Produktion

✔️ DLG zertifiziert

💚 So grün kann Gelb sein! 💛

UNSERE MASSNAHMEN VOR ORT

Unser Petfood-Werk ist eine hochmoderne und energieeffiziente Produktion. Wir achten bei der Auswahl unserer Rohwaren nicht nur auf allerbeste Qualität, sondern auch auf die Herkunft der Zutaten sowie wo möglich regionale Lieferanten. Und auch beim Versand setzen wir auf eine klimaneutrale Lösung.

UNSER WALDERHALTUNGSPROJEKT

Den restlichen CO2-Ausstoß kompensieren wir mit unserem eigenen Walderhaltungsprojekt Ntakata Mountains in Tansania. Dort unterstützen wir die Bewohner der Region beim Erhalt des Waldes sowie beim Artenschutz der Flora und Fauna des Regenwaldes.

UNSER NACHHALTIGKEITSBERICHT 2021

2021 haben wir bereits unseren zweiten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, in dem wir als erstes Unternehmen der Branche auf die Herausforderungen und Erfolge rund um das Thema Nachhaltigkeit eingehen.

Zum Nachhaltigkeitsbericht

Nächste Schritte

Wir gehen dann schonmal vor!

Als Marke mit so vielen Jahren Erfahrung wollen wir unser gesammeltes Wissen nicht nur für uns und unsere nachhaltigeren Wege nutzen – wir wollen außerdem andere inspirieren und mitreißen. Ob Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner oder unser eigenes Team. Wir werden auch in Zukunft alles dafür geben, noch grüner zu werden – und das bei gleichbleibend hoher
Super Premium Qualität.